1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Solinger Krippenweg - alle Pfarrkirchen geöffnet

Solingen : Solinger Krippenweg - alle Pfarrkirchen geöffnet

Am morgigen Samstag, 7. Januar, von 10 bis 16 Uhr, laden die katholischen Gemeinden zum zehnten Mal ein, in der Weihnachtszeit die Krippen in den Kirchen zu besuchen. Wie schon in den vergangenen Jahren sind an diesem Tag alle Pfarrkirchen geöffnet.

Es kann sich ein Bild davon gemacht werden, auf welch unterschiedliche, kreative und liebevolle Weise die Krippenbauteams dafür Sorge getragen haben, das Geschehen der Menschwerdung Gottes nahe zu bringen und die Weihnachtsbotschaft lebendig werden zu lassen. In St. Michael an der Schlagbaumer Straße wird zum Beispiel der Kunsthandwerker Ulli Albert seine Werkstatt in die Kirche verlegen und mit Gemeindemitgliedern für die Besucher des Krippenweges ein Andenken anfertigen.

Informationen über die einzelnen Kirchen im Internet unter www.katholisch-solingensued.de, www.kath-solingen-west.de oder www.kathsg.de.

(red)