1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Solinger kann Musical-Showstar werden

Solingen : Solinger kann Musical-Showstar werden

Die einen suchen das Super-Model oder den Superstar, das ZDF seinen Musical-Showstar 2008. Gestern Abend hat sich bei einer Fernsehshow für zwei Solinger entschieden, ob sie zu den zehn Finalisten gehören, die in die drei Live-Shows mit Thomas Gottschalk ab 9. April einziehen: Kaj Alexander Binder, Tanzpädagoge in der Ausbildung, und die Gesangspädagogin Miriam Köpke. Während es der 19-Jährige ins Finale geschafft hat, schied die 32-Jährige aus.

Mit Mutter war der Youngster angereist. Nicht nur die konnte er mit seinem Gesangstalent bei "Can you feel the love tonight" aus dem König der Löwen überzeugen, auch die Jury: Uwe Kröger, Katja Ebstein und Alexander Goebel war "verzaubert".

Mit drei Mitsängern war Binder mit diesem Lied angetreten; er habe es geschafft, eine eigene Geschichte zu erzählen, lobte ihn die Jury: Er habe überzeug — wie bereits beim Casting in Duisburg, wo Binder "Somewhere over the rainbow" gesungen hatte.

Seine 32-jährige Mitstreiterin aus der Klingenstadt hatte ein schlechteres Standing; sie kam nicht weiter. Die Finalshows werden von Thomas Gottschalk moderiert, der gratulierte am Ende der gestrigen Sendung allen Gewinnern.

(RP)