Solingen Solingens neues Prinzenpaar

Solingen · Auf der Jahreshauptversammlung des FSK stellte Joachim Junker die Tollitäten für die kommende Session vor. Carsten Becker und Pamela Junker sind privat kein Paar, vertreten aber die Solinger Farben 2012/2013.

Die Zeiten, wo es in Solingen kein Prinzenpaar gab, sind endgültig vorbei. Nach den vergangenen Jahren, wo sich die Karnevalisten über Super-Paare freuen konnten, ist für die kommende Session bestens gesorgt.

Mehr aus einer Laune heraus, erzählt Joachim Junker, der Vorsitzende des Festausschusses Solinger Karneval (FSK), habe er einmal zu Carsten Becker gesagt, er würde einen guten Karnevalsprinzen abgeben. Becker fackelte nicht lange und antwortete, eine Prinzessin habe er dann auch schon im Auge.

Auf der Jahreshauptversammlung des FSK konnte Junker gestern das neue Paar vorstellen, das die Solinger Farben in der nächsten Session vertreten wird. Carsten Becker ist zwar in Hilden geboren, aber in Ohligs aufgewachsen. Er ist Diplom-Finanzwirt und seit 2008 Mitglied der Prinzengarde Blau-Gelb Ohligs. Als Mitglied des Solinger Stadtrats liegt dem stellvertretenden Kreisparteivorsitzenden der Solinger CDU besonders die Sozial- und Finanzpolitik am Herzen. Während der kommenden Session wird er 44 Jahre alt.

Seine Prinzessin ist Pamela Junker, die nach den Worten ihres Vaters Joachim in 44 Tagen genau 11111 Tage auf der Welt sein wird. Sie ist Einzelhandelskauffrau, ihr Hobby ist Tanzen, das sie zunächst bei der Tanzgruppe Klingenstadt Solingen, jetzt aber bei der Tanzformation Schiwa ausübt. Natürlich kam sie zum Karneval, weil sie durch ihre Eltern Karin und Joachim Junker erblich belastet ist.

Prinzenführer ist Arnd Krüger, Adjutant Daniel Flemm. Als Hofdamen fungieren Henrika Hüll und die Mutter der Prinzessin, Karin Junker. Und ohne ihn geht nichts: Dirk Lichtner wird das Paar mit seinem Hofstaat als Fahrer die Session über begleiten. Alle Mitglieder des Hofstaats sind Mitglieder der Prinzengarde Blau-Gelb Ohligs, die aus Anlass ihres Jubiläums diesmal das Prinzenpaar stellt.

"206 Tage sind es noch bis zum Beginn der neuen Session", verkündete Joachim Junker zu Beginn der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des WMTV in Wald. Von den 14 dem FSK angeschlossenen Vereinen waren zwölf anwesend. Junker gab einen kurzen Rückblick auf die vergangene Session und freute sich besonders über die Rekordbeteiligung am Rosenmontagszug. Die Mitglieder rief er auf, weiter Werbung hierfür zu betreiben und aktiv weitere Gruppen zum Mitmachen zu bewegen. Der Kassenbericht fiel positiv aus und war laut Prüfer "erstklassig geführt". Übrigens: Für die übernächste Session hat sich schon wieder ein Prinzenpaar beworben.

(koh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort