Feuerwehreinsatz in Mehrfamilienhaus Zwölf Verletzte bei Wohnungsbrand in Solingen

Solingen · Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Solingen sind zwölf Bewohner verletzt worden. Das Feuer brach am frühen Samstag aus.

In diesem Mehrfamilienhaus in Solingen hat es am frühen Samstag gebrannt.

In diesem Mehrfamilienhaus in Solingen hat es am frühen Samstag gebrannt.

Foto: dpa/Gianni Gattus

Das Feuer sei in einer Wohnung in der ersten Etage eines dreistöckigen Gebäudes ausgebrochen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Einer der zwölf Betroffenen sei schwer verletzt worden.

Die meisten von ihnen konnten sich demnach selbst retten, Feuerwehrleute brachten einen Betroffenen in Sicherheit. Ein weiterer Bewohner rettete sich über ein Sprungpolster aus dem Dachgeschoss. Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte vor Ort.

Fünf Verletzte wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, die anderen sieben wurden mit leichten Verletzungen vor Ort behandelt. „Die betroffene Wohnung ist komplett ausgebrannt, die anderen Wohnungen sind aber zum Glück weiter bewohnbar“, sagte der Feuerwehrsprecher.

Details zur Schadenshöhe und Brandursache waren zunächst unklar.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort