Junge Solingerin hat sich angesteckt Zweiter Fall der Corona-Mutation nachgewiesen

Solingen · In Solingen ist ein zweiter Fall der neuen Mutation des Coronavirus aufgetreten. Wie ein Sprecher der Stadt am Dienstag bestätigte, ist eine junge Frau betroffen, die Symptome zeigt und zu Hause versorgt wird.

 In einem Kölner Labor und der Berliner Charité wird geprüft, ob sich weitere Personen mit dem mutierten Virus angesteckt haben.

In einem Kölner Labor und der Berliner Charité wird geprüft, ob sich weitere Personen mit dem mutierten Virus angesteckt haben.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Unklar ist noch, wo sich die Frau angesteckt hat. „Sie war zuletzt nicht vereist“, sagte der Rathaus-Sprecher, der ferner darauf hinwies, dass auch Verwandte der jungen Frau infiziert sind.

Ob diese Verwandten, die sich wie die Frau in Quarantäne befinden, ebenfalls die besonders ansteckende Virus-Mutation in sich tragen, werde zurzeit in einem Labor in Köln sowie in Kooperation mit der Berliner Charité überprüft, teilte der Stadtsprecher mit. In der vergangenen Woche war bei einer jugendlichen Person zum ersten Mal die neue Mutation in Solingen festgestellt worden, die aus Großbritannien kommen soll. Tatsächlich hatte sich die betreffende Person, wie unsere Redaktion berichtet hatte, zuvor im Vereinigten Königreich aufgehalten.

Aktuell sind 304 Personen infiziert, 39 Patienten liegen im Krankenhaus. 118 Infizierte sind gestorben. In den vergangenen sieben Tagen sind 198 Neuinfektionen festgestellt worden. Das entspricht einem Inzidenzwert von 124.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort