Prozess um fünffachen Kindsmord in Solingen Verteidiger stellt Antrag auf Freilassung der Angeklagten

Update | Solingen/Wuppertal · Rechtsanwalt Thomas Seifert hält den Freispruch für die wegen Mordes an fünf ihrer sechs Kinder angeklagte Solingerin in greifbarer Nähe. An den Leichnamen der Kinder soll bereits im November 2020 männliche DNA sichergestellt worden sein, die bislang nicht zugeordnet werden konnte.

Solingen: 5 tote Kinder in Hasseldelle - Fotos von Trauer
Link zur Paywall

Trauer nach Tod von fünf Kindern in Solingen

9 Bilder
Foto: dpa/Marcel Kusch

Muss die wegen des Mordes an ihren fünf Kindern angeklagte Mutter freigesprochen werden? Ihr Verteidiger Thomas Seifert hält ein solches Urteil für möglich. Und nicht nur das: Der Anwalt fordert nun die Entlassung der 28-Jährigen aus der Untersuchungshaft. Seit Mittwoch liegt dem Gericht ein Antrag auf Haftprüfung vor, den der Anwalt so begründet: „Es besteht kein dringender Tatverdacht mehr gegen die Angeklagte“.