Tierpark in Solingen Weniger Besucher in der Fauna

Solingen · Nach den letzten zwei Pandemiejahren konnte auch der Tierpark Fauna in diesem Jahr wieder ohne Beschränkungen öffnen. Anders als erwartet seien aber weniger Besucher gekommen als während der letzten zwei Jahre, sagt die Leitung des Tierparks, Linda Bunzenthal.

Heimische Tiere, wie die Ziege, können im Tierpark Fauna nicht nur betrachtet, sondern auch gefüttert werden.

Heimische Tiere, wie die Ziege, können im Tierpark Fauna nicht nur betrachtet, sondern auch gefüttert werden.

Foto: Meuter, Peter (pm)

Zwar sei es insgesamt auch nicht schlecht gelaufen, doch ein Rückgang der Besucherzahl sei dennoch bemerkbar gewesen. Die Öffnung der Freibäder und anderer Freizeitmöglichkeiten sowie die Tatsache, dass deutlich mehr Menschen wieder in den Urlaub gefahren sind, hätten besonders in den Sommermonaten einen deutlichen Unterschied gemacht.

„Allerdings sind durch die Tierparkschule, die wieder geöffnet werden konnte, vermehrt Schulklassen in den Park gekommen, und auch Kindergeburtstage konnten hier in diesem Jahr wieder gefeiert werden“, sagt Bunzenthal. Und durch den Wegfall der Corona-Vorschriften würde sowohl der Besuch als auch die Arbeit deutlich entspannter ausfallen als zuvor.

Im Tierpark Fauna können zahlreiche heimische Tiere, wie Esel, Ziegen oder das Damwild, gefüttert und exotische Tiere wie Erdmännchen oder Alpakas betrachtet werden. Auch finden sich hier eine Vielzahl an Reptilien, Amphibien und Vögel. Bis zum 31. Oktober ist der Park montags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet, ab dem 1. November täglich von 9 bis 16.30 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene fünf Euro, Kinder von 3 bis 14 Jahren zahlen 2,50 Euro. Für Schulen und Geburtstage bietet der Tierpark auch Führungen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort