„Arena Bergisch Land“ Hallen-Neubau in der City – noch bleiben Fragen offen

Solingen · Es wäre zu begrüßen, wenn der Handball-Erstligist Bergischer HC in Solingen bleiben würde. Doch was wird bei einem möglichen Standort am Weyersberg aus dem Klingenbad ?

 Zum Klingenhallen-Komplex gehört auch ein Sportbad mit zwei Becken.

Zum Klingenhallen-Komplex gehört auch ein Sportbad mit zwei Becken.

Foto: Stadt Solingen

Die genaue Umsetzung ist noch offen. Aber eines dürfte wohl schon heute feststehen. Sollte am Weyersberg in der Innenstadt die neue sportliche Heimat des Handball-Bundesligisten Bergischer HC entstehen, käme dies einem Großprojekt gleich, das zu den wichtigsten der vergangenen Jahre in Solingen gehören würde. Denn tatsächlich ist der im Jahr 2006 entstandene Solingen-Wuppertaler Fusionsverein das letzte verbliebene Aushängeschild der Klingenstadt in einer publikumswirksamen Profisportart, so dass es nur zu begrüßen wäre, sollte der BHC langfristig in der Stadt gehalten werden können.