Unfall in Solingen 85-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Solingen · Eine 85 Jahre alte Autofahrerin hat am Montagmittag in Solingen einen Unfall mit großem Schaden ausgelöst und wurde selber schwer verletzt. Die Wuppertaler Straße wurde gesperrt.

Fotos: Schwerer Unfall an Wuppertaler Straße in Solingen​
6 Bilder

Schwerer Unfall an Wuppertaler Straße in Solingen

6 Bilder
Foto: Gianni Gattus

Die Feuerwehr Solingen wurde am Montag gegen 13.20 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Wuppertaler Straße alarmiert.
Ein 85-Jährige kam aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem roten Mercedes von der Straße ab. Sie fuhr laut Polizei zwischen geparkten Autos und der Häuserwand entlang. Das Auto kollidierte zudem mit Mülltonnen. Laut Informationen von vor Ort krachte das Fahrzeug gegen ein Ladenlokal, bevor es vor einer Laterne zum Stehen kam. Insgesamt wurden vier geparkte Fahrzeuge sowie ein Anhänger beschädigt.

Die Seniorin wurde schwer verletzt und musste vom
Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Zwei Straßenlaternen wurden so stark beschädigt, dass diese durch die Stadtwerke „gefällt“ werden müssen. Die Feuerwehr befand sich zwischenzeitlich mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Die Wuppertaler Straße ist für die Unfallaufnahme zwischen Dycker Feld und Tersteegenstraße gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort