1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Unbekannter überfällt Frau - Polizei sucht Zeugen

Polizei in Solingen sucht Zeugen : Unbekannter überfällt Frau auf Heimweg

Nach dem Überfall auf eine Solingerin sucht die Polizei Zeugen. Ein Unbekannter hat versucht, die Frau auf dem Heimweg zu schlagen und zu berauben.

(c-st) Die Polizei berichtet von einem Überfall auf der Melbeckstraße in der Nacht zu Samstag. Eine 49-jährige Solingerin war demnach gegen 2.15 Uhr auf dem Heimweg von einer Gaststätte, als ein Unbekannter sie ansprach. Er habe die Frau angehalten und versuchte mehrfach, ihr ins Gesicht zu schlagen. Anschließend entriss er ihr die Handtasche und floh damit in Richtung Kirschbaumer Straße. Laut Zeugenbeschreibung war der Unbekannte schlank, etwa 1,75 Meter groß, hatte „braune Hautfarbe, lockige Haare und war mit einem schwarzen Jogginganzug bekleidet“, so die Polizei. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0202/2840 zu melden.

(c-st)