1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Unbekannte zündelten in Schulgebäude

Feuer in Grundschule : Feuerwerkskörper in Grundschule gezündet

Unbekannte warfen am Samstagabend Feuerwerkskörper durch ein offenes Fenster der Grundschule an der Vockerter Straße und lösten so einen Einsatz der Feuerwehr aus.

(uwv) Durch ein geöffnetes Fenster der Grundschule an der an der Vockerter Straße warfen Unbekannte am Samstagabend Feuerwerkskörper und lösten so einen Einsatz der Feuerwehr aus. Die drang ins Unter- und Obergeschoss der Schule vor, zumal sich erheblicher Rauch im Gebäude entwickelt hatte. Auch ein Müllcontainer auf dem Schulhof war in Brand gesetzt worden und wurde von den Einsatzkräften gelöscht. Die Feuerwehr war vorsorglich mit einem Großaufgebot angerückt. 20 Einsatzkräfte der Wachen I und III der Berufsfeierwehr waren vor Ort an der Vockerter Straße, überdies 30 Personen der Freiwilligen Feuerwehren Mangenberg, Böckerhof und Wald.