Einzelhandel in Solingen Saturn-Umbau im Hofgarten verzögert sich

Solingen · Eigentlich sollten die Umbauarbeiten für die Filiale von Saturn im Hofgarten längst in vollem Gange sein. Doch offenbar verzögert sich das Vorhaben. Das ist Stand der Dinge.

 Saturn soll im Hofgarten auf der ersten Etage zusammengefasst und dann in Mediamarkt umfirmiert werden.

Saturn soll im Hofgarten auf der ersten Etage zusammengefasst und dann in Mediamarkt umfirmiert werden.

Foto: Alexandra Rüttgen

Ähnlich wie die Solinger Innenstadt, so muss auch das Einkaufszentrum Hofgarten weiterhin um einen attraktiven Besatz kämpfen. Jetzt erreichte das Centermanagement die Nachricht vom Insolvenzverwalter des sanierungsbedürftigen Unternehmens, dass der Süßwarenanbieter Hussel seinen Standort im Hofgarten nicht weiter betreiben wird. Das Ladenlokal wurde zu Ende Juni gekündigt, berichtet Hofgarten-Chef Ralf Lindl. Da das Centermanagement den Schlüssel noch nicht erhalten habe, „sieht es derzeit noch so aus, mit Kartons und leeren Regalen“, bedauert er.