Zimmerbrand in Solingen Feuerwehr entdeckt toten Bewohner

Solingen · Die Solinger Feuerwehr wurde am Sonntagabend zu einem Zimmerbrand an der Brückenstraße gerufen. Der 64 Jahre alte Bewohner konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Nachbarn hatten einen piepsenden Rauchmelder gehört und um 19.12 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort informierte eine Nachbarin die Einsatzkräfte, dass sich eine Person in der Brandwohnung befände.

Unter schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte in die Wohnung im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Sie konnten nur noch den Tod des 64-Jährigen feststellen. Wohnungsmieters feststellen. Die Polizei beschlagnahmte die Brandwohnung und nahm die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe auf. Es soll eine Obduktion des Leichnams zur Klärung der Todesumstände durchgeführt werden.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort