Großeinsatz in Solingen Mehrere Verletzte bei möglichem Giftstoff-Austritt in Firma

Solingen · In einer Solinger Firma hat es am Dienstagmorgen einen Störfall gegeben. Mehrere Arbeiter klagten über Atembeschwerden. Es könnte Giftstoff ausgetreten sein.

Großalarm für die Solinger Feuerwehr am Dienstagvormittag: Nachdem am Morgen gegen 8.45 Uhr die Meldung in der Leitstelle eingegangen war, wonach in einem Betrieb an der Straße Heider Hof in Gräfrath ein giftiger Stoff ausgetreten sein könnte, rückten die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot zu der möglichen Unfallstelle aus.

Dort angekommen, fanden die Feuerwehrleute tatsächlich mehrere Arbeiter der betroffenen Firma vor, die über Atemwegsbeschwerden klagten. Die Arbeiter wurden daraufhin von den Einsatzkräften betreut, während das Gebäude belüftet wurde.

Alarm in Solingen - Wenn Sirenen heulen
Infos

Alarm in Solingen - Wenn Sirenen heulen

Infos
Foto: Feuerwehr

Um welchen Stoff es sich handeln könnte und wie schwer die Beeinträchtigungen für die Verletzten sind, stand zunächst nicht fest. Am späten Vormittag war der Einsatz dann beendet. Die Feuerwehr will im Verlauf des Tages weitere Informationen geben.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort