1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Rohrbruch setzt zahlreiche Keller unter Wasser

Feuerwehr-Einsatz in Solinger Innenstadt : Rohrbruch setzt zahlreiche Keller unter Wasser

Ein Wasserrohrbruch hat am Donnerstagabend an der Wupperstraße sprichwörtlich für Land unter gesorgt und dazu geführt, dass etliche Keller vollgelaufen sind.

„Es sind verschiedene Häuser betroffen“, hieß es aus der Leitstelle, nachdem der erste Alarm gegen 17.50 Uhr eingegangen war.

Ersten Informationen zufolge hatte sich das Wasser aus dem geplatzten Rohr zunächst auf die Fahrbahn der Wupperstraße ergossen und war von dort dann als braune Brühe in die Untergeschosse der Gebäude geflossen, die leergepumpt werden mussten.

„Wir sind mit zahlreichen Einsatzkräften und Fahrzeugen vor Ort“, teilte die Feuerwehr-Leitstelle am späteren Abend mit. Zu diesem Zeitpunkt war der Einsatz noch nicht abgeschlossen.

(or)