Hauptstelle in Solingen Post will neue Briefmarken schnell nachliefern

Solingen · Seit dieser Woche gelten neue Postgebühren. Für einen Standardbrief werden fortan 80 Cent fällig. Doch in den zurückliegenden Tagen waren zumindest an der Hauptstelle der Post an der Kölner Straße noch keine neuen 80-Cent-Briefmarken erhältlich.

„Das ist ein schlechter Service“, beschwerte sich darum zuletzt ein Postkunde, der geschäftlich viele Briefe verschicken muss. Und dies laut Post AG auch in Solingen bald mit den neuen Marken tun kann. Denn wie eine Unternehmenssprecherin nun auf Anfrage unserer Redaktion versicherte, sollen die Marken auch in Solingen „schnellstmöglich zur Verfügung“ stehen. Tatsächlich könne eine Verzögerung in der diesmal kurzen Zeitspanne zwischen Genehmigung und Inkrafttreten der Preiserhöhung gelegen haben, hieß es von der Post. Dadurch sei der logistische Aufwand auf ganz Deutschland bezogen recht groß gewesen. Weshalb es genau in Solingen zu Verzögerungen gekommen sei, werde noch geprüft. Kunden könnten aber für Briefe Zusatzmarken kaufen und diese mit 70-Cent-Marken kombinieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort