Polizei sucht mutmaßlichen Fahrer Porsche überschlägt sich in Solingen

Solingen · Ein Sportwagen hat sich in Solingen überschlagen. Als die Polizei eintraf, war einer der drei Insassen geflüchtet.

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Foto: Gerhard Seybert

Der Porsche war nach Polizeiangaben am Sonntagabend gegen 21 Uhr auf der Straße Roggenkamp in Richtung A46 unterwegs. Kurz hinter der Einmündung Piepersberg kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Eine Zeugin, die an der Unfallstelle vorbeifuhr, informierte die Polizei. Als die Beamten am Unfallort eintrafen, fehlte jedoch einer der Insassen. An dem Wagen hielten sich zwar noch ein 32-jähriger Mann und eine 36-jährige Frau auf, beide äußerten sich laut Polizeibericht aber nicht zum Unfall. Die Polizei sucht noch eine dritte Person.

Vor Ort sollen die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 32-Jährigen bemerkt haben. Sie ordneten die Entnahme einer Blutprobe an, da vor Ort nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann den Porsche gefahren ist.

Um das Auto brauchten sich die beiden Unfallbeteiligten unterdessen keine weiteren Gedanken mehr zu machen: Die Beamten beschlagnahmten den Wagen. Zwei weitere Personen sucht die Polizei in dem Zusammenhang ebenfalls: Bevor die Polizei an der Unfallstelle eintraf, sollen sich ein Mann und eine Frau an der Unfallstelle aufgehalten haben. Laut Polizei waren sie mit einem älteren, silberfarbenen Audi unterwegs.

Die Polizei sucht nun einen etwa 1,90 Meter großen Mann, der eine schlanke Figur und ein schmales Gesicht hat. Er soll dunkle, grau melierte, nach hinten gekämmte Haare tragen und mit einem weißen Kapuzenpullover mit Reißverschluss bekleidet gewesen sein. Die Polizei bittet weitere Zeugen sich unter der Rufnummer 0202 / 284 - 0 zu melden.

(woa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort