Solinger Schrottsammler erwischt Polizei zieht Lkw mit 46 Mängeln aus dem Verkehr

Mettmann/Solingen · Drei Fahrzeuge von sogenannten Schrottsammlern haben die Verkehrsexperten der Polizei Mettmann am Dienstagmittag aus dem Verkehr gezogen. Darunter war auch der Lkw eines 21-jährigen Solingers.

Der Mann wurde an einer Autobahnausfahrt angehalten und überprüft. Er hatte den Lkw rund 50 Minuten vorher in Solingen beim Straßenverkehrsamt auf seine Lebensgefährtin zugelassen. Von dort aus war er mutmaßlich auf direktem Wege in die Polizeikontrolle gefahren. Die Beamten stellten bereits vor Ort mehrere Mängel am Fahrzeug fest, so dass sie mit dem Solinger eine Prüfstelle aufsuchten. Hier wurden beeindruckende 46 Mängel festgestellt, welche annähernd sämtliche Baugruppen (Bremse, Lenkung, Rahmen, Licht) des Lkw betrafen.

Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung wurden sichergestellt und die Teilnahme am Straßenverkehr untersagt. Den Fahrzeugführer sowie die Fahrzeughalterin erwarten nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, die bei beiden ein stattliches Bußgeld und mindestens eine Eintragung in das zentrale Verkehrsregister in Flensburg zur Folge haben wird.

Übrigens: Eine Genehmigung hinsichtlich des Transportes und des Sammelns von Schrottteilen konnte der junge Solinger nicht vorweisen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort