Einsatz für die Polizei Raubversuch auf Solinger Friedhof

Solingen · Anwohner des Friedhofs an der Hackhauser Straße haben am Samstag der Polizei einen verdächtigen Mann gemeldet. Seine Festnahme gestaltete sich schwierig.

Die Polizei hat einen 21 Jahre alten Mann festgenommen, dem vorgeworfen wird, auf dem Friedhof an der Hackhauser Straße im Stadtteil Ohligs eine ältere Frau verletzt zu haben. Wie ein Polizeisprecher am Montag berichtet, wurden die Einsatzkräfte am Samstag von Anwohnern gerufen. Sie hatten einen verdächtigen Mann wahrgenommen.

Der 21-Jährige hatte nach ersten Erkenntnissen versucht, ein älteres Paar zu berauben. Kurze Zeit später schubste er eine ältere Dame, die dadurch zu Fall kam und sich eine Verletzung am Arm zuzog. Als Polizeibeamte den jungen Mann anhalten wollten, flüchtete er in Richtung Bussche-Kessel-Weg. Dort konnte er von zusätzlich eingesetzten Beamten vorläufig festgenommen werden. Dabei leistete er Widerstand. Ein Polizist erlitt dabei eine leichte Verletzung.

Nach bisherigen Erkenntnissen könnte der Mann an einer psychischen Erkrankung leiden. Deswegen wurde er in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort