Solinger verhaftet Drogen, Waffen und Co: Polizei nimmt 37-Jährigen fest

Langenfeld/Solingen · In der Nacht zu Dienstag haben Polizeibeamte in Langenfeld im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen „Volltreffer“ gelandet und einen 37-jährigen Solinger festgenommen.

Der Polizei war in Wiescheid ein grauer Renault Clio aufgefallen, in dem zwei Männer saßen. Als die Beamten den Fahrer zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhielten und die Kennzeichen kontrollierten, stellten sie fest, dass diese gestohlen und zur Fahndung ausgeschrieben waren. Außerdem konnte der Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Danach fanden die Beamten beim Fahrer, einem 37-jährigen Solinger, eine geringe Menge Kokain sowie eine geringe Menge Cannabis. Beim Beifahrer, einem 31-jährigen Solinger, fanden die Beamten zudem eine Sturmhaube. Außerdem stellten die Beamten in dem Auto ein Messer mit einer 30 Zentimeter langen Klinge sowie Einbruchswerkzeug sicher.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
1:0 für die Stadt
Streit um den „Solinger Weg“ beim Schulunterricht 1:0 für die Stadt