Burger Landstraße Plakate gegen Baumfällungen

Solingen · Große Plakate, die jetzt von der Initiative „Solinger schützen Straßenbäume“ entlang der Burger Landstraße angebracht wurden, vermitteln eine klare Botschaft: „Baumfällung verboten“.

 Die Initiative "Solinger Schützen Straßenbäume" haben entlang der Burger Landstraße Plakate als Mahnung aufgehängt.

Die Initiative "Solinger Schützen Straßenbäume" haben entlang der Burger Landstraße Plakate als Mahnung aufgehängt.

Foto: Guido Radtke

15 Straßenbäume sind auf Veranlassung des Landesbetriebs Straßen.NRW bereits gerodet worden. Es regte sich Protest – weitere Fällarbeiten wurden ausgesetzt. Weitere 24 Bäume sollen noch gefällt werden.

„Zwischenzeitlich fand eine weitere Kontrolle statt. Bäume, die eigentlich gefällt werden sollten, sollen nun unbeschadet bleiben. Es wurden aber auch neue Bäume markiert, die nun gefällt werden sollen“, erzählt Anwohnerin Nicole Molinari.

Ihrer Meinung nach könnten Bäume durch einen Pflegeschnitt gerettet werden. Zudem sollte Ersatz für gefällte Bäume gepflanzt werden, lautet die Forderung der Initiative.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort