1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Pizzabäcker in Solingen klemmt in Teigmaschine

Einsatz in Solingen : Pizzabäcker aus Teigmaschine befreit

Der Mann war mit seinem Arm zwischen dem Gehäuse der Teigmaschine und der Rührschüssel eingeklemmt. Die Helfer befreiten ihn mit Hebekissen und Winkelschleifer.

Die Feuerwehr Solingen rückte am Donnerstagabend nach 22 Uhr zu der Pizzeria an der Grünewalder Straße aus. Wie die Feuerwehr berichtet, befreite sie den schwer Verletzten aufwändig aus der Maschine. Die zehn Feuerwehrleute holten hydraulische Rettungsgeräte und ein Hebekissen in die Backstube. Schließlich setzten sie einen Winkelschleifer ein - wohl um die Maschine auseinander zu schneiden.

Ein Notarzt betreute den Eingeklemmten während der Rettungsaktion. Rettungskräfte brachten ihn ins Klinikum. Wie schwer der Mann verletzt ist und ob er bleibende Schäden von dem Unfall davontragen wird, teilte die Feuerwehr nicht mit.

(woa)