1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Photovoltaikanlage verursachte Brand

Polizei ermittelt Ursache : Photovoltaikanlage verursachte Dachstuhlbrand in Solingen

Die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Hauses an der Brühler Straße ist die Ursache für den verheerenden Brand am Donnerstag.

Das teilte die Polizei am Freitag auf Anfrage mit. Es wird davon ausgegangen, dass die hohen Außentemperaturen dafür gesorgt, dass die auf dem Dach installierte Anlage in Brand geraten ist.

Am Freitag war die Feuerwehr zudem noch einmal zur Brühler Straße ausgerückt, weil sich neue Brandnester gebildet hatten. Die Höhe des Gebäudeschadens wird von der Polizei auf rund 250.00 Euro geschätzt. In dieser Summe allerdings nicht enthalten ist das zerstörte Inventar des Hauses.

Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Feuerwehr löschte am Donnerstag mit mehr 70 Einsatzkräften das Feuer.

(uwv)