Vor dem Landgericht Wuppertal Solinger Pflegemutter wegen schwerer Misshandlung angeklagt

Solingen/Wuppertal · Der tragische Fall um den gewaltsamen Tod eines Kleinkindes in einer Solinger Pflegefamilie wird Anfang November vor dem Landgericht verhandelt. Einer 51 Jahre alten Frau wird gefährliche Körperverletzung und Misshandlung von Schutzbefohlenen vorgeworfen.

Mehr als drei Jahre nach dem Tod eines kleinen Mädchens in Solingen muss dessen Pflegemutter vor Gericht. Der 51-Jährigen wird von der Staatsanwaltschaft gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge und schwere Misshandlung von Schutzbefohlenen vorgeworfen. Die Angeklagte sei nicht in Haft, sagte ein Sprecher des Wuppertaler Landgerichts am Mittwoch.

Laut Anklage hatte die Pflegemutter das kleine Mädchen mehrfach geschlagen und getreten. Das Kind habe zahlreiche äußere und erhebliche innere Verletzungen erlitten. Es sei gestorben, bevor die inzwischen 51-Jährige den Rettungsdienst gerufen habe.

Der Fall war bereits vor zwei Jahren angeklagt worden. Wegen der starken Belastung des Gerichts mit Haftsachen könne erst ab dem 3. November verhandelt werden, so der Sprecher. Das Gericht hat sechs Verhandlungstage eingeplant.

(gra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort