Bürgerbeteiligung in Solingen Ohligs entwickelt Perspektiven für die Zukunft

Ohligs · Bürger entscheiden mit bei der Umgestaltung der Ohligser Fußgängerzone.

(red) Wie soll die Düsseldorfer Straße zukünftig aussehen? Welche Möglichkeiten bietet der Marktplatz in Ohligs? Welche Aspekte sollten bei der Umgestaltung berücksichtigt werden? Um diese Fragen geht es bei einer Bürgerbeteiligung, die am Donnerstag, 5. September, von 14 bis 19 Uhr am Bauwagen auf dem Ohligser Markt stattfindet. Eine erste Zusammenfassung gibt es zwischen 17 und 18 Uhr in Anwesenheit von Stadtdirektor Hartmut Hoferichter.

Auch Bezirksbürgermeister Marc Westkämper ist Ansprechpartner vor Ort. Die Stadt lädt mit der ISG Solingen-Ohligs, der Ohligser Werbe- und Interessengemeinschaft und den Ohligser Jongens ein. Angesprochen sind Eigentümer, Händler, Gastronomen, Dienstleister, Kulturschaffende und alle interessierten Bürger. Auch für Kinder und Jugendliche gibt es ein Angebot.

Die Beteiligungsveranstaltung findet statt im Vorfeld eines Wettbewerbs zur Aufwertung von Düsseldorfer Straße und Marktplatz. Er richtet sich an Planungsbüros und startet in Kürze. Ziel ist es, für diesen Bereich der Fußgängerzone Vorschläge zu entwickeln, die funktionale und gestalterische Ideen miteinander verbinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort