Straßenbau in Solingen Höhscheider Weg bekommt eine neue Decke

Solingen · Ende Juni sollen die Bauarbeiten auf dem Höhscheider Weg beendet werden. Die noch fehlende Straßendecke wird in drei Etappen aufgetragen. Schon jetzt sind große Teile der alten Fahrbahn abgefräst.

 Seit März 2019 laufen die Bauarbeiten am Höhscheider Weg. Ende dieses Monats sollen die Sanierungsarbeiten beendet sein, die wichtige Verbindungsstraße wäre dann wieder in beide Richtungen befahrbar.

Seit März 2019 laufen die Bauarbeiten am Höhscheider Weg. Ende dieses Monats sollen die Sanierungsarbeiten beendet sein, die wichtige Verbindungsstraße wäre dann wieder in beide Richtungen befahrbar.

Foto: Peter Meuter

Der Höhscheider Weg ist eine der wichtigsten Verbindungsachsen von Höhscheid kommend in Richtung Ohligs und Merscheid. Zahlreiche Berufspendler nutzen die im Volksmund auch Eselsweg genannte Strecke, die seit März des vergangenen Jahres wegen Sanierungsarbeiten nur einspurig von der Löhdorfer Straße bergab in Richtung Aufderhöher Straße befahrbar ist.