Solinger Linke fordert Präsenzveranstaltung Schnelltests vor der Ratssitzung

Solingen · Die Fraktion „Die Linke.Die Partei“ fordert, die Ratssitzung zu einer Präsenzveranstaltung im Konzertsaal zu machen. Dort würden schließlich auch Studenten Klausuren schreiben.

 Die Linke will keine leeren Plätze bei der Ratssitzung.

Die Linke will keine leeren Plätze bei der Ratssitzung.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie haben sich die Verantwortlichen der Bergischen Universität Wuppertal zuletzt dazu entschieden, eine Reihe von Klausuren in das Solinger Theater und Konzerthaus an der Konrad-Adenauer-Straße zu verlegen. Bis zum 10. März wird dabei der große Konzertsaal als eine Art Prüfungs-Hörsaal fungieren wird. Der Konzertsaal, so heißt es laut Stadtverwaltung, ist dafür für genau 211 Personen zugelassen. Für die Einhaltung der geltenden Hygieneregeln sei die Universität verantwortlich.