Prüfung in Solingen nach tödlichem Autobahn-Unfall Leichte Schäden an Schutzwänden in Gräfrath

Solingen · Straßen.NRW untersucht zurzeit alle Schallschutzwände im Solinger Stadtgebiet auf Mängel. Am Mangenberg bilden sich zeitweise Staus.

 Die Schutzwände der Viehbachtalsstraße werden zur Überprüfung von Pflanzen befreit.

Die Schutzwände der Viehbachtalsstraße werden zur Überprüfung von Pflanzen befreit.

Foto: Peter Meuter

Nach dem tödlichen Unfall auf der Autobahn 3 nahe Köln, bei dem vor einigen Wochen eine Autofahrerin von der herabstürzenden Verkleidung einer Lärmschutzwand erschlagen worden ist, hat der zuständige Landesbetrieb Straßen.NRW nun damit begonnen, die entsprechenden Wände auch in Solingen auf mögliche Schäden zu untersuchen. So sollen noch bis Ende der Woche die Bauten an der Viehbachtalstraße sowie an der Wuppertaler Straße und den Straßen Am Roggenkamp beziehungsweise Westring in Augenschein genommen werden.