1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Lehrkraft positiv auf Corona-Virus getestet

Pandemie in Solingen : Corona an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule

Wie die Geschwister-Scholl-Schule auf ihrer Webseite meldet, wurde am Samstag eine Lehrkraft positiv auf das Corona-Virus getestet.

(red) Ein Lehrer der Geschwister-Scholl-Gesamtschule wurde Samstag positiv auf das Corona-Virus getestet. Weil er in der Zeit davor unterrichtet und Kontakte zu zahlreichen Kolleginnen und Kollegen gehabt hatte, wurden 45 Lehrerinnen und Lehrer der Schule sowie sowie 90 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9b, 11, 9E Kurs Englisch und 9G Kurs Englisch, in denen der Lehrer unterrichtet hatte, für 14 Tage in Quarantäne geschickt. 80 der betroffenen Schülerinnen und Schülern konnten vom Gesundheitsamt bereits telefonisch informiert werden. Weil der Unterricht an der Schule mit deutlich verkleinertem Kollegium neu organisiert werden muss, bleibt die Schule nach Absprache zwischen Schulleitung und Gesundheitsamt Montag und Dienstag geschlossen.

(mit)