Wohnen in Solingen „Heimspiel“ punktet mit der Lage

Ohligs · Bis Ende 2022 soll das Wohnbauprojekt auf dem ehemaligen Stadiongelände am Hermann-Löns-Weg komplett fertiggestellt sein. Viele Häuser sind schon bewohnt, vier Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage wurden jetzt übergeben.

 Das Rund des ehemaligen Ohligser Stadions ist aus der Luft noch gut zu erkennen.

Das Rund des ehemaligen Ohligser Stadions ist aus der Luft noch gut zu erkennen.

Foto: Peter Meuter

„Die Lage ist hier einfach toll. Und für die Kinder ist es ideal – sie können direkt vor der Haustür spielen und haben schnell Kontakt zu Nachbarskindern gefunden“, sagt die junge Mutter. Zusammen mit ihrer Familie ist sie im Sommer dieses Jahres aus Düsseldorf nach Solingen. Genauer gesagt in ein Haus mit einer Wohnfläche von 145 Quadratmetern auf dem ehemaligen Stadiongelände am Hermann-Löns-Weg in Ohligs.