Solingen: Kunde löscht Plüschtier-Brand

Feuerwehr-Einsatz in Solingen : Kunde löscht Plüschtier-Brand

Mit einem beherzten Griff zum Feuerlöscher hat ein Kunde eines Geschäftes in den Solinger Clemens-Galerien einen größeren Schaden verhindert.

(gra) Mit einem beherzten Griff zum Feuerlöscher hat ein Kunde eines Geschäftes in den Solinger Clemens-Galerien einen größeren Schaden verhindert. Aus bislang unbekannten Gründen war am frühen Donnerstagabend in der Tedi-Filiale ein Behältnis mit Stofftieren in Brand geraten. Der Kunde bemerkte die Rauchentwicklung und griff zum in der Nähe befindlichen Feuerlöscher. Die kräftige Dosis Löschschaum sorgte dafür, dass sich das Feuer nicht entfachen und womöglich in den Verkaufsräumen ausbreiten konnte. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr musste nur noch Restarbeiten erledigen und die in Mitleidenschaft gezogenen Plüschtiere ins Freie bringen. Eine Person wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

(gra)