Corona-Schutzimpfungen in Solingen Für die Spritze auf die Kirmes

Solingen · Das Impfmobil begrüßte Kurzentschlossene am Weyersberg. Das Impfzentrum bereitet sich derweil auf die Schließung am 30. September vor. Erstimpfungen sind bis dahin möglich, die Zweitimpfungem erfolgt durch die Hausärzte.

 Stephan Bruns vor dem MediMobil: Er hat hat das Impfangebot auf der Kirmes genutzt.  Foto: Stephan Köhlen

Stephan Bruns vor dem MediMobil: Er hat hat das Impfangebot auf der Kirmes genutzt. Foto: Stephan Köhlen

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Während neben ihnen die Kinderachterbahn unter fröhlichem Kreischen um die Kurve rauschte, jung und alt mit Zuckerwatte und kandierten Äpfeln vorbeizogen, warteten einige Gäste auf der Kirmes am Weyersberg auf eine andere „Attraktion“: Im ausrangierten Krankenwagen des von der Tafel geliehenen „MediMobils“ bekamen Kurzentschlossene ihre Spritze gegen Corona. Davor hatte das Impf-Team Stühlchen aufgestellt.