Solingen: Hund beißt fünfjährigen Jungen Ohr ab

Sportanlage in Solingen : Hund beißt fünfjährigem Jungen ins Ohr

Zu einem schlimmen Vorfall ist es am Sonntagmittag in Solingen gekommen: Auf einer Sportanlage in Wald hat ein Pinscher einem fünf Jahre alten Jungen ein Ohr teilweise abgebissen.

Der kleine Junge war am Sonntag gegen 14.20 Uhr auf der Sportanlage an der Baverter Straße gestürzt. Daraufhin biss der angeleinte Pinscher zu, wie die Polizei Wuppertal am Montag auf Nachfrage bestätigte. Die Bild hatte zuerst über den Vorfall berichtet. Warum der Pinscher das Kind biss und es schwer verletzte, ist unklar. Der Junge wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizisten vor Ort schrieben eine Anzeige gegen den Hundehalter. Da der Pinscher keine Aggression zeigte, durfte er bei seinem Besitzer bleiben.

Korrekturhinweis: Wir hatten in einer ersten Version des Artikels geschrieben, dass der Hund das Ohr abgebissen hat. „Teilweise abgebissen“ ist richtig. Wir haben das korrigiert.

(irz)
Mehr von RP ONLINE