Corona-Pandemie in Solingen Inzidenz bei Jugendlichen am höchsten

Solingen · Nach dem Ferienende schoss die Zahl der positiven Corona-Tests bei Kindern und Jugendlichen förmlich nach oben. Der Höchstwert war eine Inzidenz von 613,3 bei den Zehn- bis 19-Jährigen am 24. August. Seitdem beruhigt sich die Lage.

 Seit den Sommerferien findet an den Schulen Präsenzunterricht statt.

Seit den Sommerferien findet an den Schulen Präsenzunterricht statt.

Foto: dpa/Matthias Balk

Der Schwerpunkt der Corona-Krise hat sich längst verlagert. Standen zu Beginn der Pandemie auch in Solingen vor allem die Älteren im Fokus, da fast nur sie von schweren Krankheitsverläufen betroffen waren, rücken jetzt zunehmend die jüngeren Jahrgänge in das Interesse der Öffentlichkeit. Zwar sind schwere Infektionen bei Kindern und Jugendlichen die Ausnahme. Gleichwohl machen die unteren Altersgruppen – trotz tendenziell inzwischen wieder allgemein sinkender Zahlen – schon geraume Zeit den Hauptteil der positiven Corona-Tests aus.