Wirtschaft in Solingen Gute Stimmung auf der Messe Ambiente

Solingen / Frankfurt · Die Frankfurter Konsumgütermesse schloss am Dienstag wieder ihre Tore. Rund 20 Unternehmen aus der Klingenstadt nahmen nach zwei Corona bedingten Messeabsagen teil. Die Solinger Aussteller waren durchaus zufrieden.

 Oberbürgermeister Tim Kurzbach (r.) besuchte am Montag Solinger Firmen auf der Messe Ambiente in Frankfurt. Am Stand von Gehring traf er Volker Gehring (l.).

Oberbürgermeister Tim Kurzbach (r.) besuchte am Montag Solinger Firmen auf der Messe Ambiente in Frankfurt. Am Stand von Gehring traf er Volker Gehring (l.).

Foto: Stsadt Solingen / Bastian Glumm/Stadt Solingen / Bastian Glumm

Zwei Jahre hatte die Konsumgütermesse Ambiente wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden können. Von daher waren die Aussteller, darunter auch eine Vielzahl klingenstädtischer Unternehmen, im Vorfeld der Messe gespannt, wie die Messe verlaufen würde. Vergangenen Freitag öffnete die Ambiente die Tore. „Einige Firmen sind nervös zur Messe gefahren, zumal es ja auch eine Neuorganisation der Messe gab“, sagt Frank Balkenhol. Was dazu führte, dass auch die Solinger Unternehmen nicht mehr auf ihren angestammten Plätzen zu finden waren. Einige große Unternehmen aus der Schneidwarenbranche, wie Zwilling und Wüsthof, waren darüber hinaus der Ambiente ferngeblieben.