Großeinsatz in Solinger Innenstadt Feuer in leerstehendem Haus am Birkerbad

Mitte · Die Solinger Feuerwehr wurde am Montagmorgen zu einem Brand an der Birkerstraße alarmiert. In dem Gebäude neben dem ehemaligen Hallenbad wurden Obdachlose vermutet.

 Neben dem Birkerbad brannte es in einen leerstehenden Gebäude.

Neben dem Birkerbad brannte es in einen leerstehenden Gebäude.

Foto: Gianni Gattus

(gat/gra) Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang schwarzer Rauch aus dem leerstehenden Gebäude. Mehrere Trupps verschafften sich unter Atemschutz umgehend Zutritt, um nach Personen zu suchen.

 Während der Anfahrt war gemeldet worden, dass das Zweifamilienhaus oft von Obdachlosen als Notschlafstelle genutzt werde. Da aber keine Personen vorgefunden wurden, wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch bis in die späten Vormittagsstunden an. Wie der Einsatzleiter später meldete, haben ein Motorroller, Unrat und die Holzbalkendecke im Erdgeschoss gebrannt.

(gat/gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort