Haus unbewohnbar Fachwerkhaus gerät in Brand

Solingen · Der Brand in einem Wohngebäude in der Hossenhauser Straße hat die Feuerwehr am frühen Samstagvormittag in Atem gehalten. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner des Fachwerkhauses bemerkten die Flammen und konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Bewohner können sich retten
28 Bilder

Bewohner können sich retten

28 Bilder

Im Dachgeschoss des Gebäudes war gegen 3 Uhr der Brand ausgebrochen. Die Ursache ist bisher ungeklärt. Kräfte der Berufsfeuerwehr unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr waren im Einsatz und konnten die Flammen unter Kontrolle bringen.

Stadtwerkemitarbeiter stellten die Energieversorgung des Hauses mit Strom, Gas und Wasser aus. Um die Brandursache zu ermitteln, beschlagnahmte die Feuerwehr die Brandstelle. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Am frühen Vormittag stellte die Freiwillige Feuerwehr noch eine Brandwache um auszuschließen, dass die Flammen erneut auflodern.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort