Geldautomat beschädigt Einbruch in Sparkassen-Filiale von Unterburg

Solingen · Unbekannte beschädigen den Geldautomat der Sparkassen-Filiale Unterburg und stehlen einen hohen Geldbetrag.

 Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Sparkassen-Geschäftsstelle in Unterburg eingebrochen.

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Sparkassen-Geschäftsstelle in Unterburg eingebrochen.

Foto: Guido Radtke

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Sparkassen-Geschäftsstelle in Unterburg eingebrochen. Dies teilte das Kreditinstitut am Donnerstag mit. Die Kriminalpolizei und die Spurensicherung ermitteln derzeit vor Ort.

Bei dem Einbruch sind laut Sparkassen-Sprecher Martin Idelberger die Geschäftsstelle und der Geldautomat so stark beschädigt worden, dass sie bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Überdies wurde ein hoher Geldbetrag gestohlen. Über die Höhe des Betrages werden keine Angaben gemacht.

Die Sparkassen-Kunden aus Burg werden gebeten, übergangsweise das Angebot in der Geschäftsstelle Krahenhöhe an der Schützenstraße 140 zu nutzen. Die Geschäftsstelle und der Geldautomat in Unterburg sollen wieder hergerichtet werden. Wann das der Fall sein wird, steht noch nicht fest.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort