Solingen: Deutsche Bank sucht Filiale in Wald

Bargeldversorgung im Stadtteil : Deutsche Bank sucht Filiale in Wald

Alte Filiale war nach mehreren Automatensprengungen geschlossen worden.

Die Christdemokraten in Wald sind zuversichtlich, dass die nach mehreren Automaten-Sprengungen geschlossene alte Filiale der Deutschen Bank im Stadtteil ersetzt wird.

Das ist das Ergebnis eines Gesprächs, das die CDU zuletzt mit Vertretern der Bank geführt hat. Darin sei mitgeteilt worden, dass das Geldinstitut einen neuen Standort in Wald suche, sagte der Walder CDU-Chef Fabian Kesseler.

Es sei zu hoffen, dass die Bank fündig werde, betonte Kesselers Stellvertreterin Ilka Riege. Immobilienbesitzer mit passenden Angeboten sollten auf die Bank zugehen. Denn ein wiederbelebtes Ladenlokal würde dem ganzen Stadtteil guttun, so Riege.

(or)
Mehr von RP ONLINE