Rundgang mit dem Centermanager Weiterer Leerstand – nächster Laden verlässt den Hofgarten

Solingen · Wer den Hofgarten betritt, hört zurzeit häufiger mal Stemmbohrer. Handwerker verlegen neue Elektroleitungen in dem Einkaufscenter. Centermanager Ralf Lindl erklärt, was gerade passiert. Unter anderem verlässt ein weiteres Geschäft das Shopping-Center.

Das ändert sich im Hofgarten Solingen
Link zur Paywall

Das ändert sich im Hofgarten

9 Bilder
Foto: RP/Alexandra Rüttgen

Es tut sich was im Hofgarten: Wer das Einkaufszentrum betritt, hört zurzeit laut und vernehmlich die Handwerker im Basement arbeiten. Sie verlegen gerade neue Elektroleitungen und stemmen dazu Schlitze auf. Dort, wo die Handwerker zugange sind, soll schon bald McPaper einziehen. Der Papier- und Büroartikelhändler macht damit Platz für Edeka Pauli. Das Lebensmittelgeschäft möchte sich vergrößern und dort, wo McPaper war, unter anderem seine Pfandautomaten installieren. Darüber hinaus wird Edeka Pauli auf der anderen Seite die ehemalige Ladenfläche von Tedi hinzubekommen. Dort wollen die Inhaber eine heiße Theke und einen Sushi-Verkauf positionieren. „So müssen die Kunden nicht mehr durch den ganzen Edeka laufen, um sich mit einer Mahlzeit zu versorgen“, nennt Centermanager Ralf Lindl den Vorteil.