In Solingen-Unterburg CDU will neue Brücke am Mühlendamm

Burg · Die Arbeiten zum Hochwasserschutz am Eschbach in Unterburg laufen weiter planmäßig. Die Baustellenampel wird spätestens Ende September abgestellt.

 Einige Restarbeiten sind im Zuge des Hochwasserschutzes am Eschbach in Unterburg noch zu erledigen

Einige Restarbeiten sind im Zuge des Hochwasserschutzes am Eschbach in Unterburg noch zu erledigen

Foto: Uwe Vetter

Die Baustellenampel auf der Eschbachstraße in Unterburg ist weiter in Betrieb. Nicht nur für die enge Ortsdurchfahrt wird über diese Lichtzeichenanlage der Verkehr geregelt, sondern ab der Brücke Mühlendamm darüber hinaus bis fast zum ehemaligen Beverly – obwohl in diesem Bereich die Eschbachstraße eigentlich zweispurig ist. Doch nach und nach entfernen Bauarbeiter jetzt Material, das am Straßenrand gelagert worden ist. Das Ende der Baustellenampel ist damit in Sicht: „Spätestens bis Ende September wird die Baustellenampel entfernt“, sagt Patrick Vondung vom Wupperverband. Ab dann regelt wieder eine stationäre Ampel die wenigen Meter nur für die enge Ortsdurchfahrt.