Rund um das Solinger Wahrzeichen Burg soll Teststrecke für autonome Busse erhalten

Solingen · In Monheim fahren schon solche Fahrzeuge. Die Politik hat der Verwaltung jetzt den Auftrag erteilt, das Modell auch für Burg zu prüfen.

  △  Schloss Burg ist ein beliebtes  Ausflugsziel. Für die Besucher sollen bessere Parkmöglichkeiten  geschaffen werden.

△ Schloss Burg ist ein beliebtes Ausflugsziel. Für die Besucher sollen bessere Parkmöglichkeiten geschaffen werden.

Foto: Peter Meuter

Auch wenn es nach dem Corona-Jahr 2020 mancher noch nicht so recht glauben mag. Es gibt ein Leben nach der Pandemie – und dafür sollen nun in Burg mit einem modernen Nahverkehrskonzept die Weichen gestellt werden. So brachte die zuständige Bezirksvertretung (BV) Burg / Höhscheid auf Antrag der dortigen CDU bereits im zurückliegenden September einen entsprechenden Auftrag für die Stadtverwaltung auf den Weg, an dessen Ende ein möglichst umfassender Fahrplan in Richtung Zukunft stehen soll.