Gastronomie in Solingen Die neue Heimat der Bergischen Grillakademie

Solingen · Seit Januar veranstalten Heike und Maik Herr ihre Kurse und Tastings in Unterburg im ehemaligen Gasthaus „Drei Linden“. Die Nachfrage ist offenbar hoch.

 Eingerahmt von hellen Wänden wurde der große Raum in Erdgeschoss komplett neu und modern gestaltet.

Eingerahmt von hellen Wänden wurde der große Raum in Erdgeschoss komplett neu und modern gestaltet.

Foto: Peter Meuter

Manche Veranstaltungen begeistern die Teilnehmer derart, dass schon auf dem Heimweg der Entschluss fällt: „So etwas muss ich auch machen“. Bei Maik Herr war hingegen eher die Unzufriedenheit mit dem Erlebten die entscheidende Triebfeder: „Ich war mit einem Bekannten auf einem Grillkurs, der mich total enttäuschte“, erzählt der gelernte Speditionskaufmann. „Auf der Rückfahrt sprach ich die ganze Zeit davon, was ich alles anders machen würde – und er meinte: Dann mach doch“.