Baustelle in Solingen Behelfsbrücke in Burg wird abgebaut

Burg · Die im Zuge der Hochwasserschutzarbeiten aufgebaute Behelfsbrücke kurz vor dem ehemaligen Beverly in Unterburg wird wieder abgebaut. CDU lässt von der Verwaltung neuen Brückenschlag prüfen.

 Die neuen Ufermauern sind angelegt, auf dem Mühlendamm sind die Technischen Betriebe aber noch mit Straßenbauarbeiten beschäftigt.

Die neuen Ufermauern sind angelegt, auf dem Mühlendamm sind die Technischen Betriebe aber noch mit Straßenbauarbeiten beschäftigt.

Foto: Uwe Vetter

Die Regenfälle der vergangenen Tage konnten dem Eschbach in Unterburg nichts anhaben. Es ist viel Platz im tiefer gelegten Bachbett. Ohnehin sind die umfangreichen Arbeiten zum Hochwasserschutz jetzt weitgehend erledigt. „Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, sagt Patrick Vondung, Projektleiter des Wupperverbandes.