Baustelle in Ohligs aufgehoben Zwei Wochen freie Fahrt auf der Mühlenstraße

Solingen · Zumindest bis zum 7.Januar des kommenden Jahres ist die Baustelle unterhalb der Brücke der Viehbachtalstraße in Ohligs aufgehoben worden.

Freie Fahrt besteht für Autofahrer jetzt zumindest für die kommenden zwei Wochen auf der Mühlen- beziehungsweise Höhscheider Straße in Ohligs. Denn die Baustelle unter der Viehbachtalbrücke wurde am Donnerstag aufgehoben.

Die Baustellenampeln, die den Verkehr dort in den vergangenen Monaten regelten, wurden abgeschaltet. Die Teilsperrung der Straße „Ober der Mühle“ bleibt jedoch bestehen.

Nach den Weihnachtsferien gehen die Arbeiten am 7. Januar weiter. Dann geht es um den Kanal, der vom Viehbachsammler zum Regenüberlauf Höhscheider Straße führt. Deshalb gilt voraussichtlich bis Mitte Februar nochmals eine einspurige Verkehrsführung mit Ampelregelung. Diesmal wird der Verkehr auf die andere Fahrbahnseite verschwenkt.

b der Zeitplan eingehalten werden kann, hängt laut städtische Pressestelle auch von der Witterung ab.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort