1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Bankmitarbeiterin bewahrt Frau vor Trickbetrug

Opfer sollte eine Seniorin aus Solingen sein : Bankmitarbeiterin bewahrt Frau vor Trickbetrug

Am Donnerstag sorgte eine aufmerksamen Mitarbeiterin einer Bank dafür, dass ein Trickbetrug fehlschlug und eine Seniorin ihr Geld behalten konnte.

Laut der Polizei meldete sich ein Täter telefonisch bei seinem Opfer und gab sich als Sohn aus, der wegen eines Unfalls und einer Kaution dringend eine größere Menge Bargeld benötige. Danach folgten zwei weitere Anrufe, die vorgeblich von der Polizei und der Staatsanwaltschaft ausgingen. Überzeugt vom Wahrheitsgehalt versuchte die ältere Dame Geld von ihrer Bank abzuheben. Der Bankmitarbeiterin fiel der hohe Geldbetrag auf und sie erkundigte sich nach dem Hintergrund. In der Folge ermittelt nun die Kriminalpolizei.

(red)