Autovermietung Autovermieter bietet jetzt auch Elektro-Roller an

Solingen · Der Autovermieter Starcar bietet unter dem Dach der Europa Service AG jetzt auch Kurz- und Langzeitmieten für E-Roller an und setzt dabei auf das altbewährte Rezept aus einfachen und günstigen Tarifen.

(uwv) Der Autovermieter Starcar bietet jetzt auch Kurz- und Langzeitmieten für E-Roller an und setzt dabei auf sein altbewährtes Rezept aus einfachen und günstigen Tarifen gepaart mit hohen Servicestandards. So können Interessierte die schwarzen E-Roller mit gelben Rennstreifen bereits für 19 Euro pro Tag oder zu speziellen Wochenend-, Wochen- und Monatstarifen in allen Starcar-Stationen in Köln und Berlin mieten. Besonders attraktiv sei dabei das „all inclusive“-Konzept, bei welchem der Helm, eine Vollkaskoversicherung mit stark reduziertem Selbstbehalt sowie sämtliche gefahrenen Kilometer bereits in den Preisen enthalten sind. Die Verfügbarkeit in weiteren Städten wird laut dem Autovermieter zeitnah folgen.

Die beiden letzten, großen mittelständischen deutschen Autovermieter, Europa Service mit Sitz an der Schorberger Straße in Solingen und Starcar aus Hamburg, arbeiten seit Ende 2018 unter einem Dach zusammen. Die Europa Service Holding AG übernahm damals die Mehrheit an der Starcar GmbH. Die geschäftsführenden Gesellschafter von Starcar, Maik Grabow und Tobias Höpfner, ­erhielten im Gegenzug Aktienpakete der Europa Service Holding AG und blieben weiter in der Geschäftsführung. Der Vorstandsvorsitzende der Europa Service, Jens E. Hilgerloh, und das Vorstandsmitglied von Europa Service, Markus Hoff, rückten zudem in die Geschäftsführung von Starcar auf und wollen hier das einbringen, was Europa Service besonders gut kann: den Einkauf von Fahrzeugen. Den Zusammenschluss mit Starcar bezeichnete Europa-Service-Chef Hilgerloh „als größten und wichtigsten Schachzug seit Gründung der Aktiengesellschaft im Jahr 1997“.

Bei dem neuen Angebot hat Starcar das Thema Sicherheit besonders umfassend in den Fokus genommen: „Entgegen der Trends haben wir uns bewusst gegen ein Sharing-Konzept entschieden. Die E-Roller sind für viele unserer Kunden noch ungewohnt und die Corona-Pandemie hat uns auch im Bereich der Hygienesicherheit eine noch höhere Verantwortung gelehrt. Um dem gerecht zu werden, vermieten wir ab einem Mindestalter von 18 Jahren mit entsprechender Fahrerlaubnis, ermöglichen eine angemessene Einweisung und optionale Testrunden auf unserem Parkplatz und stellen eine gewissenhafte Reinigung inklusive Desinfektion der E-Roller und Helme vor jeder Miete sicher“ sagt Olaf Puttlitz, Mitverantwortlicher für den Roll-out in Deutschland. Zudem weist er auf die Verfügbarkeit von Hygienehauben sowie weiterer Miethelme für Beifahrer hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort