17-jähriger Autofan Tuner-Szene überrascht Dustin zum Geburtstag

Solingen · Einen besonders bewegenden Kurzbesuch zum Wiegenfest statteten Autotuner dem 17-jährigen Dustin ab, der unter anderem an Autismus leidet. Dessen große Leidenschaft ist das „Carspotting.“

 Getunte Fahrzeuge sind Dustins Leidenschaft. Er filmt die Autos und stellt die Videos ins Internet.

Getunte Fahrzeuge sind Dustins Leidenschaft. Er filmt die Autos und stellt die Videos ins Internet.

Foto: Alexander Riedel

Während Dustin auf dem Parkplatz mit seinem Smartphone zwischen den Autos herumläuft, ist er ganz offensichtlich voll in seinem Element. „Mir gefallen vor allem die Optik – und der Sound“, sagt er. Was er mit letzterem meint, wird schnell klar, als in seiner Nähe das voluminöse Knattern eines Motors ertönt. Mercedes Benz sei seine favorisierte Marke, verrät er.