Sportanlagen in Solingen Ausschreibung für 13. Kunstrasenplatz läuft

Solingen · Als Ersatz für den weggefallenen Kunstrasenplatz in Ohligs soll in Aufderhöhe ein neuer Platz entstehen. Obwohl es Fördergelder in Millionenhöhe vom Bund gibt, waren zunächst viele bürokratische Hürden zu überspringen.

 Vier Kunstrasenplätze wurden in diesem Jahr erneuert – unter anderem am Flockertsholz in Gräfrath.

Vier Kunstrasenplätze wurden in diesem Jahr erneuert – unter anderem am Flockertsholz in Gräfrath.

Foto: Peter Meuter

Auf dem Kostenpflichtiger Inhalt Kunstrasenplatz im hinteren Bereich des ehemaligen Stadions am Hermann-Löns-Weg in Ohligs wird schon lange kein Fußball mehr gespielt. Reihen- und Doppelhaushälften sind dort mittlerweile hochgezogen worden, die im April nächsten Jahres bezugsfertig sind. Während das Wohnbauprojekt ziemlich rasch realisiert wurde, hapert es dagegen weiter an der Umsetzung eines Ersatzplatzes für den weggefallenen Kunstrasenplatz in Ohligs. Der Platz, der 13. im Stadtgebiet, soll in Aufderhöhe im Bereich Höher Heide entstehen.