Gemeinsam ackern in Solingen Aus dem Garten direkt auf den Tisch
Hästen · Sie ackern gemeinsam für Gemüse und Obst und sie pflegen Hühner, Schafe und Bienen: Der Solinger Verein „SattGut“ setzt auf Nachhaltigkeit und gemeinsame Verantwortung.
19.08.2022
, 05:00 Uhr
Gemeinsam ackern: Der Verein „SattGut“ mit der Vorsitzenden Katharina Meuter hat in Hästen einen besonderen Ort geschaffen – davon profitieren auch Maja, Leo, Mikka und Nora (v.r.).
Foto: Theresa DemskiGanz unten an dem grünen Hang, direkt am Wald hat Katharina Meuter ein kühles Plätzchen gefunden. Es ist einer dieser heißen Tage. Aber an dem Holztisch im Schatten der Bäume lässt es sich gut aushalten. Tochter Nora (3) und ihr bester Freund Leo fädeln gerade Perlen auf. „Es ist der einzige Ort im Garten, an dem es einigermaßen kühl bleibt“, sagt die 37-Jährige.